Jubiläumsabend mit viel Emotion

Den Abschluss des Jubiläumsjahres „Suomi 100“ machte mit einem wundervollen und vielbeachteten Konzert unser Freund Markojuhani Rautavaara. Eröffnet wurde der Festabend zunächst vom Hofer Kinderchor „Farbenfroh“ unter der Leitung von Katharina Burkhardt mit dem finnischen Volkslied „Kalliolle Kukkulalle“, bevor dann Rautavaara sein großes Repertoir zum besten gab: Volksmusik, Tangos, Seemannslieder, Polkas und Wiegenlieder – klagend, schmunzelnd, rauh und auch sanft , virtuos sich auf der Gitarre selbst begleitend, begeisterte er wieder einmal sein Publikum. In der Pause durften die beiden Vorsitzenden Sonja Ranki und Elfriede Krebs zwei langjährige Mitglieder ehren. Seit 40 Jahren sind Ritva und Günther Weisser Mitglieder der DFG – ein Grund für die Treue zum Verein zu danken und diesen Dank mit einem Buch- und Likörgeschenk zu unterstreichen. Mit der finnischen Nationalhymne endete der wundervolle musikalische Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.