Termine

Zu unseren DFG-Treffs und allen weiteren Veranstaltungen, sind Gäste immer willkommen – wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

23.06.  – 20.00 Uhr   „Zwei Franken in Finnland“ in Kampschultes Kulturkantine

Die DFG lädt zu einem außergewöhnlichen Konzert mit dem Akkordeonisten, Finnlandkenner und BR-Radiomoderatoren David Saam und dem Klarinettisten und Dudelsackspieler Res Richter ein.

Finnland ist anders. Deswegen liebt David Saam das Land so sehr. Er hat selbst ein Jahr dort gelebt und reist seitdem immer wieder hin, um liebe Freundinnen und Freunde zu besuchen und neue bemerkenswerte Erfahrungen zu sammeln. Im Programm „Zwei Franken in Finnland“ erzählt er Skurriles, Lustiges und Herzzerreißendes aus Suomi und nimmt das Publikum gemeinsam mit Res Richter auch musikalisch mit auf die Reise ins Land des Moorfußballs und Gummistiefelweitwurfs.

Eintritt: 16 €       Mitglieder, Schüler, Studenten 12 €

Einlass ab 19.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

David Saam und Res Richter

 

Wenn David Saam und Res Richter keine fränkisch-finnischen Kleinkunstprogramme aufführen, spielen sie übrigens u.a. in Gruppen wie Kellerkommando, Boxgalopp oder Derabeudisches Orkester Oberfranken.

 

09.07.   –      BMM – Bayerische Mölkyymeisterschaft in Erlangen

 

 

 

 

 

 

 

 

21.07.   –       Mölkkyspiel auf dem Sportplatz des Postsportvereins  (vorher ab 18.00 Uhr Forellenessen – hierfür Anmeldung bei E. Krebs erforderlich  09281/44587 )

 

 

 

 

 

 

 

 

August   –    SOMMERPAUSE